Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Automatisch Fahren

23.09.2017 | FAHRSCHUL-NEWSAutomatisch Fahren

Liebe Interessenten,

bei uns ist es möglich die Ausbildung auf einem Pkw mit Automatikgetriebe zu absolvieren.

Vorteil:

Der Schüler erlernt schneller die Handhabung des Fahrzeuges und kann sich besser auf die Verkehrsvorgänge konzentrieren. Dazu stellt sich schneller ein Gefühl der Sicherheit ein und es  kann das lernen erleichtern. Das kann zu weniger benötigten Fahrstunden führen.

Nachteil:

Wird die Fahrprüfung auf einem PKW mit Automatikgetriebe abgelegt bekommt der Schüler einen Eintrag in den Führerschein das er nur  KFZ mit Automatikgetriebe fahren darf. Dieser kann allerdings mit einer verkürzten Prüfung auf einem "Schaltwagen", nach z.b. einem Jahr wenn man mehr Fahrpraxis erlangt hat, wieder ausgetragen werden.

Solltest du also beim fahren lernen von Schaltfahrzeugen Probleme haben so ist dies ein Lösungsweg die Kosten der Fahrausbildung gering zu halten.

Bei Fragen sprich uns einfach an.

Zurück zu den News