Aufbauseminar f.Fahranfänger

Voraussichtlicher Termin am 07.02.2020

Das Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF), auch Nachschulung genannt, ist eine vom Straßenverkehrsamt angeordnete Maßnahme bei einem A- oder zwei B-Verstößen innerhalb der Probezeit.Ein A-Verstoß führt sofort zur Anordnung einer Nachschulung, ein B-Verstoß erst beim zweiten Mal.

Das Aufbauseminar wird von uns mit einer Gruppe von mindestens sechs, höchstens zwölf Teilnehmern durchgeführt und besteht aus fünf Teilen: vier Sitzungen von jeweils 135 Minuten Dauer und einer Beobachtungsfahrt zwischen der ersten und der zweiten Sitzung. Die Termine für die weiteren Sitzungen werden bei der 1.Sitzung abgestimmt.

Im Rahmen des Aufbauseminars werden unter anderem die Verstöße der Teilnehmer besprochen und Wege zur zukünftigen Vermeidung gesucht.

Mit Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Bescheinigung, die bei der entsprechenden Verwaltungsbehörde eingereicht werden muss.

Wird das Seminar innerhalb der festgesetzten Frist nicht erfolgreich abgeschlossen, wird die Fahrerlaubnis entzogen. Eine neue Fahrerlaubnis wird erst erteilt wenn die Teilnahme an einem Aufbauseminar nachgewiesen wird.

SEMINAR BUCHUNG

Hiermit melde ich mich zum Seminar "Aufbauseminar f.Fahranfänger" voraussichtlicher Termin am 07.02.2020 zum Preis von 399 € verbindlich an.

Diese Anmeldung ist verbindlich. Die Preise verstehen sich inkl. der gesetztlichen MwSt. Du erhältst von uns eine entsprechende Bestätigung der Anmeldung. Du erhältst eine Reservierungsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse.




*Pflichtfelder