Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Rückblick Alpentour 2018

21.10.2018 | FAHRSCHUL-NEWSRückblick Alpentour 2018

Samstag 01.09.18 23:00 Uhr es geht los...:-)

Wir,sechs Ehemalige und Freunde der Motoschool machen sich mit zwei Pkw samt Anhänger auf den Weg Richtung Austria. Die Alpentour beginnt mit einer kleinen Reifenpanne an Dirks Anhänger,das kann ja was werden.Mit etwas verspätung kommen Dirk und Arne aber auch um 17 Uhr am Sonntag in Pfunds an unserem schönen Basecamp an.Nach dem gemeinsamen Abendessen waren dann doch alle Teilnehmer/innen relativ früh in den Zimmern verschwunden.

Montag 03.09.18  08:30 Uhr

Wir beginnen mit einem schönen Frühstück :-) Und dann geht´s auf die Motorräder, nach einem kurzen Technikcheck starten wir langsam Richtung Serfaus.Sozusagen etwas warmfahren und Gruppenregeln ausprobieren:-). Es geht weiter über die Piller Höhe nach Samnaun(günstig tanken) zum Reschensee und dann zurück zum Hotel.Ein schöner erster Tag geht zu Ende und die Sorgen wegen der Kehren werden schon weniger. Natürlich gibt es im Hotel noch ein Einlaufbier. Nach dem Abendessen dann ein bisschen Video gucken und wieder früh ins Bett.

Dienstag 04.09.18 

Heute geht es durch das untere Engadin auf kurvenreichen, teils einsamen Straßen durch eine wunderschöne Landschaft die einen sehr an die Märklin Eisenbahn erinnert:-) Heute wurden auch die ersten Pässe bezwungen ( Flüela-Albula-Ofen) Nach dem Einlaufbier wieder Abendessen und Videoanalyse...und natürlich früh ins Bettchen:-)

Mittwoch 05.09.18

Heute steht nur eine Halbtagestour an.Wir fahren ins Kaunertal, eine optimale Übungstrecke für´s Kehrenfahren.Mit einer kleinen Stärkung im Gletscherrestaurant Weisssee. Nachmittags war Shopping in Samnaun angesagt(zollfrei).Den Abend haben wir dann ganz ruhig ausklingen lassen...

Donnerstag 06.09.18

Ein weiteres Highlight steht an. Silvretta Hochalpenstraße.Wir fahren übers Hahntennjoch durchs Montafon zur Silvretta (wunderbare Gegend!!) Über Ischgl(da haben wir die einzigen Regentropfen abbekommen:-() und Landeck zurück zum Hotel.Einlaufbier...und abends die wunderbare Landschaft Revue passieren lassen. 

Freitag 07.09.18

Das nächste Highlight steht an. Stilfser Joch !!! Manche lieben es, andere hassen es :-) Ich liebe es;-) Danach ein leckeres Eis in Glurns Hmmm..lecker.

Samstag 08.09.18

Zum Abschluss geht es über Meran zum Timmelsjoch. Mit lecker Pizza beim Brückenwirt und nach dem Timmelsjoch über sehr kleine Dörfer und durch einen Almabtrieb zum Hotel.Einlaufbier..leider das letzte für dieses Jahr.:-(

Resümee dieser Woche:

6 wunderbare Motorradtouren mit insgesamt 1440 km und unzähligen Kurven bei herrlichstem Motorradwetter in einer sehr netten Gruppe. Die Gruppe ist sich einig ,die Alpentour muss wiederholt werden...

Und deshalb werden wir auch in 2019 wieder unsere Alpentour veranstalten:-) 

Möchtest du dabei sein ? 

Hier geht´s zur Alpentour 2019

Zurück zu den News