Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

aktuelles zum Corona-Virus

14.03.2020 | FAHRSCHUL-NEWSaktuelles zum Corona-Virus

Wir als Fahrschule Motoschool werden Verantwortung für unsere Fahrschülerinnen, Fahrschüler und Mitarbeiter übernehmen!
Um die Gefahr der Ansteckung und schnellen Verbreitung des Virus für unsere Kunden, Fahrlehrer und Büromitarbeiter möglichst gering zu halten bitten wir um Einhaltung folgender Verhaltensregeln:

1. Lieber Fahrschüler bitte teile uns umgehend mit wenn du dich nicht wohlfühlst, Erkältungssymptome zeigst, Kontakt mit infizierten bzw. erkälteten Personen hattest oder du dich in jüngster Zeit in Risikogebieten aufgehalten hast. Bei kurzfristigen Stornierungen angesichts dieser einmaligen Sondersituation werden wir die Berechnung von Fehlstunden-Entgelten äußerst großzügig handhaben.

2. Solltest du deine Ausbildung kurzfristig unterbrechen oder aussetzen wollen werden wir mit Verständnis und Toleranz darauf reagieren.

3. Die unter 1. genannte Empfehlung gilt natürlich auch für alle unsere Mitarbeiter. Bitte bleibe zu Hause , wenn du dich nicht wohlfühlst, Erkältungssymptome zeigst, Kontakt mit infizierten bzw. erkälteten Personen hattest oder du dich in jüngster Zeit in Risikogebieten aufgehalten hast. Teile dies dann natürlich deinen Fahrschülern mit.

4. Sehr wichtig ist es auch, auf Händeschütteln o. Ä. komplett zu verzichten, sich regelmäßig die Hände mit Wasser und Seife zu waschen und z. B. beim Einkaufen ausreichend Abstand zu anderen Personen zu halten.

5. Wir werden unsere  Unterrichtsräume großzügig  bestuhlen, sodass die Schüler sich mit möglichst großem Abstand (mindestens 1 Meter) zueinander hinsetzen können.

6. Im Fahrschulraum sowie in den Fahrzeugen der Fahrlehrer werden wir Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen, sodass die Armaturen, das Lenkrad, die Türgriffe etc. regelmäßig gereinigt werden können.

7. Außerdem empfiehlt es sich, das Auto beim Wechsel des Fahrschülers gründlich zu lüften.

Ich wünsche uns allen einen gesunden Umgang mit der für uns alle wohl einmaligen  Situation

Bleibt gesund!

Und wir halten euch auf dem laufenden...

Euer Gernot Kempkes

P.S. Stand dieser Information: Freitag 13.03.2020 22:00 Uhr Wir werden uns der jeweils aktuellen Situation kurzfristig anpassen!!!

Zurück zu den News