Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Information zur Schließung der Fahrschule

18.03.2020 | FAHRSCHUL-NEWS

Liebe/r Fahrschüler/in, leider sind auch wir, wie viele andere Unternehmen, gezwungen unsere Fahrschule auf Grund der Corona-Pandemie vorerst zu schließen. Aktuell dürfen wir weder theoretischen, noch praktischen Unterricht für euch anbieten. Wir stehen als Unternehmen voll hinter dieser behördlich angeordneten Entscheidung und tragen sie verantwortungsvoll mit, denn unser aller Gesundheit hat absolute Priorität. Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind und wir schätzen die Arbeit all derer aus dem Gesundheitswesen,Lebensmittelgeschäften, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, die weitere Verbreitung des Virus weitestgehend aufzuhalten. Im Moment gibt es nicht nur bei uns, sondern sicher auch bei euch, viele Fragen und Unklarheiten in Bezug auf eure weitere Ausbildung. Wir können euch an dieser stelle nur um eure Solidarität und um eure Geduld bitten. Wir versprechen euch, dass wir alles geben werden, um euch über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und nach der Krise wieder wie gewohnt für euch da zu sein. Aktuell gibt es noch keine finalen Informationen darüber, wann der Fahrschulbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Bei Fragen rund um euren Führerschein könnt ihr aber weiterhin volle Unterstützung von uns erwarten.Sicherlich können wir viele Fragen telefonisch klären! Hierfür erreicht ihr uns weiterhin unter 0172-2840840 zwischen 07:00 Uhr-20:00 Uhr Wir danken für euer Verständnis und eure Mithilfe! Achtet gut auf euch und bleibt gesund, eure Motoschool

Mehr erfahren >

aktuelles zum Corona-Virus

14.03.2020 | FAHRSCHUL-NEWS

Wir als Fahrschule Motoschool werden Verantwortung für unsere Fahrschülerinnen, Fahrschüler und Mitarbeiter übernehmen! Um die Gefahr der Ansteckung und schnellen Verbreitung des Virus für unsere Kunden, Fahrlehrer und Büromitarbeiter möglichst gering zu halten bitten wir um Einhaltung folgender Verhaltensregeln: 1. Lieber Fahrschüler bitte teile uns umgehend mit wenn du dich nicht wohlfühlst, Erkältungssymptome zeigst, Kontakt mit infizierten bzw. erkälteten Personen hattest oder du dich in jüngster Zeit in Risikogebieten aufgehalten hast. Bei kurzfristigen Stornierungen angesichts dieser einmaligen Sondersituation werden wir die Berechnung von Fehlstunden-Entgelten äußerst großzügig handhaben. 2. Solltest du deine Ausbildung kurzfristig unterbrechen oder aussetzen wollen werden wir mit Verständnis und Toleranz darauf reagieren. 3. Die unter 1. genannte Empfehlung gilt natürlich auch für alle unsere Mitarbeiter. Bitte bleibe zu Hause , wenn du dich nicht wohlfühlst, Erkältungssymptome zeigst, Kontakt mit infizierten bzw. erkälteten Personen hattest oder du dich in jüngster Zeit in Risikogebieten aufgehalten hast. Teile dies dann natürlich deinen Fahrschülern mit. 4. Sehr wichtig ist es auch, auf Händeschütteln o. Ä. komplett zu verzichten, sich regelmäßig die Hände mit Wasser und Seife zu waschen und z. B. beim Einkaufen ausreichend Abstand zu anderen Personen zu halten. 5. Wir werden unsere  Unterrichtsräume großzügig  bestuhlen, sodass die Schüler sich mit möglichst großem Abstand (mindestens 1 Meter) zueinander hinsetzen können. 6. Im Fahrschulraum sowie in den Fahrzeugen der Fahrlehrer werden wir Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen, sodass die Armaturen, das Lenkrad, die Türgriffe etc. regelmäßig gereinigt werden können. 7. Außerdem empfiehlt es sich, das Auto beim Wechsel des Fahrschülers gründlich zu lüften. Ich wünsche uns allen einen gesunden Umgang mit der für uns alle wohl einmaligen  Situation Bleibt gesund! Und wir halten euch auf dem laufenden... Euer Gernot Kempkes P.S. Stand dieser Information: Freitag 13.03.2020 22:00 Uhr Wir werden uns der jeweils aktuellen Situation kurzfristig anpassen!!!

Mehr erfahren >

NEWSLETTER

Mit unserem monatlichen Newsletter bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

Jetzt Newsletter abonnieren